Flat Coated vom Königsdorfer Forst  
Bildquelle der Hauptgrafik: Image-Fotowelt       Fly Kimberly




07.05.2019

Hier sah noch alles nach einer unkomplizierten Geburt aus!! Von 00:15 bis 08:30 haben wir Kim unterstützt um ihr Baby auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Dann mussten wir zu meiner TÄ. fahren. 

Heute um 9:03 Uhr hat Kim eine kleine Hündin per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Wir sind so glücklich, dass Kim und  "Dina" , wie wir die Kleine nennen, alles super überstanden haben. Jetzt hoffen wir, dass alles gut wird und Dina sich gut entwickelt.

06.05.2019

Nachdem das Wochenende ruhiger als erhofft war, sind Diana und ich heute Mittag wieder bei meiner TÄ. gewesen. Sie machte noch einmal einen Ultraschall. Wir konnten die Herztöne sehen und auch die Lage war unverändert. Meine TÄ. rechnet damit, dass der Welpe diese Nacht oder spätestens Morgen im Laufe des Vormittags zur Welt kommt. Dann stellen wir uns mal wieder auf eine lange Nacht ein. :))


02.05.2019

Heute war es soweit. Mittags sind wir mit Kim zum Röntgen gefahren. Es wurde definitiv nur ein Welpe gesehen. Er lag lang ausgestreckt da und wirkte sehr gechillt. Die Hinterbeine liegen zur Öffnung. Bis jetzt sieht alles nach einer natürlichen Geburt aus. Sollte bis Montag noch keine Geburt erfolgen, muss ich nochmal zur TÄ.

27.04.2019

So, langsam geht es auf den Endspurt zu!! Kim geht es sehr gut und man sieht ihr jetzt auch die fortgeschrittene Trächtigkeit an. Sie hat für den erwartenden Welpen gut zugelegt und neigt zur Vielfresserei, die ich natürlich stoppe. :))

Wir richten heute noch die Wurfkiste damit sie sich daran gewöhnen kann, was bald auf sie zukommt!!

Am 02.05. wird sie geröntgt und dann werden wir sehen, ob eine normale Entbindung erfolgen kann oder ob wir mit einem Kaiserschnitt rechnen müssen.

 

09.04.2019

Nachdem wir am Mittwoch den 26.03. beim Ultraschall waren, haben wir uns über die Trächtigkeit von Kim sehr gefreut. Allerdings konnten nicht viele Fruchtblasen gesehen werden. Daher haben wir uns entschlossen heute noch einmal zum Ultraschall zu gehen. Wir haben uns zwar auf einen kleineren Wurf eingestellt doch mit diesem Ergebnis hat keiner von uns gerechnet. Wir waren geschockt und auch sehr traurig, dass Kim nur noch einen Welpen unter Ihrem Herzen trägt. 

Die Natur hat uns dieses Mal aufgezeigt, dass es nicht selbstverständlich ist so viel Glück wie bei unserem A und B-Wurf zu haben. Was so wunderbar begonnen hat, .…………………….

Für meine Welpeninteressenten mit ihren Familien tut es mir von Herzen leid, dass sie den ersehnten Welpen leider nicht von uns bekommen können. Ich hoffe so sehr , dass sie ihren Wunschwelpen von einer/einem anderen Züchter/in erhalten und lange viel Freude an ihrem neuen Familienmitglied haben. 


05.03.2019

Heute Nachmittag war ich noch einmal mit Kim bei Jeffrey. Auch diesmal hat das Decken wieder super geklappt. 


03.03.2019

Pünktlich zum errechneten Termin (auf Kim ist ja immer Verlass) und mitten in der Karnevalzeit, sind wir heute am frühen Abend wieder zu Conny und Jürgen gefahren. Jeffrey und Kim habe sich wieder super verstanden und auch das Decken war vollkommen harmonisch. Wie ich meine Kim kenne, hat sie aufgenommen. Jetzt freuen wir uns riesig auf den 2. Nachwuchs der Beiden. Wenn Kim weiterhin so zuverlässig ist werden die Welpen um den 05.05.2019 zur Welt kommen und dann gegen Ende Juni 2019 in ihr neues Zuhause einziehen. 


21.03.2019

Seit heute ist Kim läufig. Wenn sie im gleichen Rhythmus bleibt werden wir in 10 Tagen zum decken zu Jeffrey fahren.:))